Mein Name ist Melanie Oster, geboren bin ich am 13. August 1981 in Alzenau. Schon im Kindesalter hatte ich immer Hunde um mich. Mit 15 Jahren habe ich meinen ersten Hund "Tiny" zur Begleithundeprüfung geführt.

Ich wollte schon immer mit Hunde arbeiten, so das ich mein Hund "Bo" zur Zielobjektsuche ausgebildet habe. Meine Hündin "Nahla" eine Bordeaux Dogge habe ich erfolgreich zum Wesenstest gebracht.

Leider musste ich durch einen familiären Schicksalsschlag meine geliebten Hunde in andere Liebevolle Hände geben.

Nach 3 Jahren Pause, kann ich jetzt wieder meinen Traum weiter leben und

Hund und Mensch helfen auch ein perfektes Team zu sein.

Ich habe selbst heute eine Angsthündin aus Rumänien die nach einem viertel Jahr kaum noch Anzeichen von Angst zeigt.

Ich habe mich auf Nothunde/Auslandshunde/Angsthunde spezialisiert, da mir auch diese Hunde sehr wichtig sind, die leider oftmals in anderen Hundeschulen und Hundeplätzen untergehen. Ich sage liebevoll das die Angsthasen "Förderschüler" sind, auch unsere Kinder schicken/suchen wir die passenden Schulen aus, so müssen auch wir für unsere Nachzügler - Fellnasen die passende Schule suchen. Ich unterstütze Sie gerne!!

Ich habe in Kroatien Hundeheime besucht und Tipps und Ratschläge gegeben, denn auch da sind sehr viele Angstschnauzen.

Ich trainiere Sie und Ihren Hund gewaltfrei ohne Stachelhalsband etc..

Nothunde/Auslandshunde und Angsthunde werden von mir mit Ihnen zusammen in einem Intensivtraining wieder an den Alltag heran gebracht.

-NIE WIEDER ANGST- Mit Nase nach oben durch die Welt gehen!

Ich trainiere auf öffentliche Wege, trainiere bei Ihnen zu hause, mache Stadttraining oder da wo sich die Probleme auftuen.

Der Vierbeiner soll ja da funktionieren wo er funktionieren muss - Wege mit Publikum, Radfahrer, Skatboardfahrer usw. Dies lernt keine Fellnase auf einem festen Trainingsplatz! Hunde konditionieren auch den Trainingsplatz = arbeiten/folgen, gehorchen; Wege = Gassi gehen, laufen wie er möchte;

Durch dieses Training lernt Ihre Fellnase Gassi gehen = gehorchen = mehr Freiheiten für Mensch und Tier!

RIMG6679.JPG
20170323_173714.jpg

Bo und Nahla mit Kumpel Sparky

20200508_193852.jpg

Angsthündin Suky